Link verschicken   Drucken
 

gemeinsam feiern und erleben



     

Schülerinnen und Schüler gestalten ein Puzzle zum Thema „Leid und Tod lösen viele Fragen aus“

 

Im katholischen Religionsunterricht gestalteten die Kinder der Klassen 4a und 4b ein Puzzle zum Thema „Leid und Tod lösen viele Fragen aus“. Mit viel Mühe gelang es dem/r Schüler/in ein Puzzleteil zu bemalen, auf dem man sehr gut erkennen konnte, was ausgedrückt werden sollte.

Am Ende, als alle Teile zusammengelegt wurden, sah man, wie alle Bilder miteinander in Verbindung standen.

Dass Leid und Tod viele Fragen auslösen, weiß man, aber darüber mehr zu erfahren und zu gestalten macht das Thema noch deutlicher.

Trauer, Leid und Tod – all das zeigt unser Puzzle.

 

Annika Döring, 4b

 


Malwettbewerb der Raiffeisenbanken

 

 

Wie jedes Schuljahr nahmen wir auch dieses Jahr wieder am bekannten Malwettbewerb teil.

Das Thema dieses Jahr war "Freundschaft ist bunt".

Die Ergebnisse waren toll und es fiel den Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank sichtbar schwer, aus den vielen Bildern die wenigen Gewinner herauszusuchen.

Es gab schöne Preise und auch für alle, die mitgemacht haben, einen Trostpreis.

 

Claudia Denzinger, Rin