Link verschicken   Drucken
 

Grundschule Unterschleißheim an der Johann-Schmid-Straße

Rektorin Claudia Denzinger

Johann-Schmid-Straße 11
85716 Unterschleißheim

Telefon (089) 37408730
Telefax (089) 37408731

E-Mail E-Mail:

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Schulkleidung

(04.04.2017)

Am 04.04.2017 von 14.00-16.00Uhr und am 02.05.2017 von 11.00 -13.00Uhr verkauft der Förderverein in der Aula wieder unsere Schulkleidung. Es wäre schön, wenn dieses Angebot wieder zahlreich angenommen wird, da die Kinder durch die Schulkleidung ein echtes Zugehörigkeitsgefühl zur Schule entwickeln und diese auch mit sichtlicher Freude tragen.

Vielen Dank -

 

Claudia Denzinger, Rin

Entsorgung der Fundstücke

(22.02.2017)

Liebe Eltern,

 

leider haben sich schon wieder viele Fundsachen in unserem Eingangsbereich angesammelt.

Ab Mittwoch, den 22.02. bis einschließlich Freitag, den 24.02. liegen alle Stücke in der Aula aus. 

Gerne können Sie auch während der Unterrichtszeit vorbeischauen, um diese zu sichten.

In den Faschingsferien werden die restlichen Fundstücke dann entsorgt.

 

C Denzinger, Rin

Willkommen im Jahr 2017

(05.01.2017)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

 

Ich heiße Sie im Jahr 2017 herzlich willkommen!

Vieles wird sich in diesem Jahr ereignen und auch in unserer Schule wird es Neuerungen geben. Allen voran unsere neue Homepage, die nun an den Start geht. Nach und nach werden alle Seiten mit Inhalten gefüllt und ich hoffe, dass Sie allen eine große Hilfe sein wird, um sich noch besser in unserer Schule zurecht zu finden.

 

Viele Grüße

 

Claudia Denzinger, Rektorin

Förderverein: Neuer Vorstand

(22.09.2016)

Der Förderverein hat eine neue Vorstandschaft:

  • 1. Vorsitzende Frau Linda Galetzki,
  • 2. Vorsitzende Frau Brigitte Schmidmayr,
  • 3. Vorsitzende und Kasse Frau Annette Freitag

Projekttag "Die Welt bei uns"

(11.05.2016)

Am 11.5.2016 fand in unserer Schule der Projekttag "Die Welt bei uns" statt. Zunächst trafen wir uns in der Turnhalle, um den Tag gemeinsam zu beginnen. Hier berichteten uns einige Schüler aus ihren Heimatländern und weckten damit bei dem einen oder anderen ein wenig das Fernweh.

 

Im Anschluss ging es in die Projektgruppen. Dort wurden afrikanische Tänze getanzt, englische Lieder gesungen, Kunst der Aborigines nachgestaltet, Spiele aus fremden Ländern gespielt und vieles mehr.

 

Nach der Arbeit in den Projektgruppen wartete ein großartiges Buffet auf die Kinder, welches mit der Klasse bei einem gemeinsamen Picknick im Freien genüsslich verspeist wurde.

 

Viel zu schnell ging dieser Schultag zu Ende, der allen großen Spaß gemacht hat.

 

C. Denzinger, Rektorin

Kleiderspende

(17.11.2015)

Alle an unserer Schule gesammelten Kleiderspenden konnten wir am Dienstag, den 17.11.15 Frau Romanacci, unserer ehemaligen Rektorin und vorjährigen Lionspräsidentin übergeben, die diese in Eigenregie an Flüchtlingsorganisationen weiterleitet, die dann auch den Transport zu bedürftigen Flüchtlingen übernehmen.

 

Wir freuen uns sehr, dass so viele Spenden zusammengekommen sind.

 

Das Transportauto von Frau Romanacci konnte unter der tatkräftigen Mithilfe Ihres Mannes und eines Freundes, sowie unseres Hausmeisters Herrn Rösner und zweier netten Damen unseres Putzpersonals voll beladen werden.

 

Herzlichen Dank an alle Eltern für die große Hilfsbereitschaft!

 

Die gesammelten Bücher, DVDs und Spielzeug werden, wie im Aushang im Foyer angekündigt wurde, dem Lionsclub für seinen alljährlichen Flohmarkt zu Gute kommen. Auch dafür herzlichen Dank!

 

Fotos und Text:

Ingeborg Schwab, Konrektorin

 

Foto zu Meldung: Kleiderspende


Veranstaltungen

17.11.​2017
11:00 Uhr
Bücherbasar des Fördervereins
Auch dieses Schuljahr lädt der Förderverein wieder zum Bücher-Basar. Verkauft werden neben Büchern auch gebrauchte CD`s, DVD`s Hörspiele und Spiele. Zwischen 11.00Uhr und 14.00Uhr können Eltern in der Aula nach Lust und Laune ... [mehr]
 
28.11.​2017
17:30 Uhr
 
06.12.​2017