Projekttag "Die Welt bei uns"

Am 11.5.2016 fand in unserer Schule der Projekttag "Die Welt bei uns" statt. Zunächst trafen wir uns in der Turnhalle, um den Tag gemeinsam zu beginnen. Hier berichteten uns einige Schüler aus ihren Heimatländern und weckten damit bei dem einen oder anderen ein wenig das Fernweh.

Im Anschluss ging es in die Projektgruppen. Dort wurden afrikanische Tänze getanzt, englische Lieder gesungen, Kunst der Aborigines nachgestaltet, Spiele aus fremden Ländern gespielt und vieles mehr.

Nach der Arbeit in den Projektgruppen wartete ein großartiges Buffet auf die Kinder, welches mit der Klasse bei einem gemeinsamen Picknick im Freien genüsslich verspeist wurde.

Viel zu schnell ging dieser Schultag zu Ende, der allen großen Spaß gemacht hat.

C. Denzinger, Rektorin

Mi, 11. Mai 2016